Wiederhofen - Salmaser Höhe - Wiederhofen


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.69km
Gehzeit: 02:54h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 131
Höhenprofil und Infos

Ausgangspunkt der Wandertour ist Wiederhofen bei Missen-Wilhams im Oberallgäu. Bei Wiederhofen hinabgehen zum Brücke Jugetach und unten die Staße weiter bis zum Untereibele-Alpe (kein Schild).

Von hier aus direkt den Hang hinauf, bis Hirnbeinalpe von dort aus über den Hang direkt zum Kreuz auf Salmaser Höhe. Hier erwartet uns eine umfassende Aussicht ins Westallgäu bis zum Säntis, der weit hinten majestätisch über dem Bodensee thront.

Schön ist auch der Blick ins Tal zwischen Immenstadt und Oberstaufen. Also, gemütlich auf dem Bänkchen die Sicht genießen und Brotzeit machen...einfach herrlich. Danach gehts direkt hinter uns den Hang hinab. Der Weg läuft noch mal an Trähers-Alpe vorbei und kurz danach ereichen wir wieder unseren Parkplatz.

Autor: ajdda
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ajdda via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.52km
Gehzeit:
02:36h

Allgäuer Urlaubspicknick in Missen-Wilhams. Picknick ist doch einfach herrlich! Wenn die Sonne scheint und man gerade Urlaub oder Wochenende hat....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.85km
Gehzeit:
03:34h

Ein landwirtschaftlicher und touristisch geprägter Ortsteil von Oberstaufen ist Kalzhofen, durch das der Jugetbach fließt. Der Hausberg von Kalzhofen,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.96km
Gehzeit:
05:15h

Dieser Wanderung im Allgäu führt uns zum 2007 erbauten Aussichtsturm Alpkönigblick auf dem Hauchenberg (1.244m). Start und Ziel der Wanderung ist...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Trähers AlpeSalmaser HöheUntere Eibele-AlpeHirnbein-AlpeWiederhofen (Missen-Wilhams)Missen-Wilhams
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt