Missen-Alpkönigblick Rundwanderung


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 17.96km
Gehzeit: 05:15h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 200
Höhenprofil und Infos

Dieser Wanderung im Allgäu führt uns zum 2007 erbauten Aussichtsturm Alpkönigblick auf dem Hauchenberg (1.244m). Start und Ziel der Wanderung ist Wiederhofen, aber man kann auch in Missen starten und zwar vom Parkplatz am Sportplatz.

Auf dem Gipfel des Hauchenberg steht der etwa 20 Meter hohe Aussichtsturm Alpkönigblick, aus einheimischer Weißtanne gefertigt. An besonders klaren Tagen kann man in der Ferne den Bodensee erkennen. Aber auch die nähere Umgebung bietet immer wieder interessante und reizvolle Ausblicke. Auch die Räuberhölle ist sehr imposant und interessant. Etwas unterhalb vom Alpkönigblick steht die Klings Hütte mit Einkehrmöglichkeit, mit einem urigen Brotzeitangebot. Von dort geht es nach Börlas und weiter nach Missen bzw. Wiederhofen.

Autor: ajdda
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ajdda via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.13km
Gehzeit:
04:32h

Im Herzen des Allgäus ist der Luftkurort Markt Weitnau. Der Ort wird vom Weitnauer Bach durchflossen, liegt im Weitnauer Tal und unter anderem auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.53km
Gehzeit:
03:04h

Die mittelschwere Wanderrunde über die Jugethöhe ist knapp zwölf Kilometer lang und führt dich von Missen zur Juget-Alpe und wieder zurück. Aufgrund...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.48km
Gehzeit:
02:48h

Der Rundwanderweg von Missen-Wilhams nach Weitnau und wieder zurück ist etwa 10,5 Kilometer lang. Plane mindestens drei Stunden ohne zusätzliche...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wiederhofen (Missen-Wilhams)Klings HütteBörlas (Missen-Wilhams)Missen-WilhamsAussichtsturm AlpkönigblickHauchenberg (Allgäu)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt