Missen-Alpkönigblick Rundwanderung


Erstellt von: ajdda
Streckenlänge: 18 km
Gehzeit o. Pause: 5 Std. 3 Min.
Höhenmeter ca. ↑731m  ↓731m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Dieser Wanderung im Allgäu führt uns zum 2007 erbauten Aussichtsturm Alpkönigblick auf dem Hauchenberg (1.244m). Start und Ziel der Wanderung ist Wiederhofen, aber man kann auch in Missen starten und zwar vom Parkplatz am Sportplatz.

Auf dem Gipfel des Hauchenberg steht der etwa 20 Meter hohe Aussichtsturm Alpkönigblick, aus einheimischer Weißtanne gefertigt. An besonders klaren Tagen kann man in der Ferne den Bodensee erkennen. Aber auch die nähere Umgebung bietet immer wieder interessante und reizvolle Ausblicke. Auch die Räuberhölle ist sehr imposant und interessant. Etwas unterhalb vom Alpkönigblick steht die Klings Hütte mit Einkehrmöglichkeit, mit einem urigen Brotzeitangebot. Von dort geht es nach Börlas und weiter nach Missen bzw. Wiederhofen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.