Wanderziel Schinderhanneshöhle (Berglicht): Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Schinderhanneshöhle (Berglicht). Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Schinderhanneshöhle (Berglicht): Finde Deinen Weg!
Blick Richtung Berglicht im Hunsrück

Traumschleife Wind-Wasser-Wacken (bei Berglicht)

Es waren einmal zwei Dörfer, die hatten einander so lieb… Und so wurde aus den Orten Berg (am Hang gelegen) und Licht (am Lichterbach gelegen)…
Rundwanderung: 10.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 31 Min.
Blick auf Thalfang im Hunsrück

Mineralwasser Lehr- und Erlebnispfad Thalfang (Hunsrück)

Thalfang liegt knapp 8km westlich des Erbeskopfs (816m) im Hunsrück. Die Ortsgemeinde ist Luftkurort. Aber nicht nur die Luft ist gut in…
Rundwanderung: 6.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 36 Min.
Ausoniusweg: Blick auf Fell (Mosel)

Ausoniusweg Etappe 5 Gräfendhron - Fell

Diese Tageswanderung auf dem Ausoniusweg, der einer alten Römerstraße von Bingen bis nach Trier folgt, beginnt in Gräfendhron an der alten…
Streckenwanderung: 19.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 54 Min.
Vitaltour Willigisweg: Blick auf Seesbach

Vitaltour Willigisweg (Soonwald)

Willigis wurde im Jahr 975 vom Kaiser zum Erzbischof von Mainz berufen. In seine Amtszeit fiel der Bau des Mainzer Doms und auch vieler weiterer…
Rundwanderung: 19.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Std. 0 Min.