Wanderziel Rappbodetalsperre: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Rappbodetalsperre. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Rappbodetalsperre: Finde Deinen Weg!
Die Titan RT genannte Hängebrücke über der Rappbodetalsperre im Harz

Rundtour von der Rappbode-Hängeseilbrücke zur Susenburg

Unsere Wanderrunde liegt zwischen Tagebau und Abraumhalden nördlich und der Rappbodetalsperre südlich. Wir bewegen uns munter auf und ab,…
Rundwanderung: 21.1 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Std. 34 Min.
Hasselvorsperre an der Rappbodetalsperre

Wandern an der Rappbodetalsperre: Hasselvorsperre und Trageburg

Die Action, die nicht an unserem Weg liegt, aber getestet werden sollte, gleich vorweggenommen: Dort wo die Rappbodetalsperre per Staumauer von…
Rundwanderung: 14 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Std. 30 Min.
Blick vom Rotestein zur Rappbodetalsperre (bei Niedrigwasser)

Von der Harzköhlerei Stemberghaus zum Rotestein mit herrlichem Blick über die Rappbodetalsperre

Diese kurzweilige Runde verbindet einige schöne Ziele im Harz: Wir wandern oberhalb der Rappbodetalsperre (Deutschlands höchste Staumauer, in…
Rundwanderung: 8.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 59 Min.
Aussichtspavillon Hoher Kleef bei Rübeland

Rundwanderung zur längsten Hängeseilbrücke der Welt an der Rappbodetalsperre (Harz)

Seit 2017 befindet sich die längste Heilseilbrücke der Welt in Deutschland, genauer im Harz und noch genauer: an der Rappbodetalsperre bei…
Rundwanderung: 18.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 49 Min.