Wanderziel Obertal (Baiersbronn): Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Obertal (Baiersbronn). Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Obertal (Baiersbronn): Finde Deinen Weg!
Murgleiter: Am Kleinen Latschigfelsen

Murgleiter

Die Murgleiter, ein mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichneter Fernwanderweg, schlängelt sich durch das liebliche Murgtal im Norden des…
Streckenwanderung: 109 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 32 Std. 43 Min.
Blick auf Obertal

Von Obertal zum Genussplatz an der Walterhütte (Schwarzwald)

Diese kleine Runde führt uns zu schönen Aussichten auf das Murgtal und zur Burgruine Tannenfels, die allerdings nicht direkt am Weg liegt. Wir…
Rundwanderung: 7.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 10 Min.
Auf dem Schliffkopf im Schwarzwald

Höhen-Tour auf den Schliffkopf (Baiersbronner Himmelswege)

Die Höhen-Tour hinauf auf den Hauptkamm des Nordschwarzwalds und hinein in den Nationalpark Schwarzwald startet wie die Genießer-Tour im…
Rundwanderung: 21.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Std. 59 Min.
Buhlbachsee im Nationalpark Schwarzwald bei Baiersbronn

Genießer-Tour zum Buhlbachsee im Nationalpark Schwarzwald (Baiersbronner Himmelswege)

Die Genießer-Tour startet im Baiersbronner Ortsteil Obertal, einem heilklimatischen Kurort, dort wo sich die Murg aus dem Zusammenfluss von…
Rundwanderung: 17.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Std. 48 Min.