Wanderziel Bochum-Dahlhausen: Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Bochum-Dahlhausen. Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Bochum-Dahlhausen: Finde Deinen Weg!
Ruhrtal bei Hattingen

Bergisch-Märkischer Weg: Von Bochum durch die Elfringhauser Schweiz nach Hattingen

Von Bochum nach Hattingen, das sind mit dem Auto gut 7km und eine Viertelstunde Fahrzeit. Man kann die Strecke aber auch wandern und dabei das…
Streckenwanderung: 45.7 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 12 Std. 9 Min.
Wasserturm im Eisenbahnmuseum Bochum

Rundwanderung Eisenbahnmuseum Bochum und Hörsterholz

Ein Stück Ruhr-Kultur liegt bei Bochum-Dahlhausen, denn wie wäre die Industrialisierung wohl ohne die Schiene verlaufen? Wir wissen es nicht,…
Rundwanderung: 9.2 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 18 Min.
Maschinenhaus der Zeche Hasenwinkel

Bergbauwanderweg Bochum-Dahlhausen (Ruhr)

Hier geht es rund um den Bergbau und rund um Dahlhausen mit wohl über 30 beschriebenen Tafeln, die etwas zu dem sagen, was man noch sieht oder…
Rundwanderung: 8 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 56 Min.
Georoute Ruhr: Ruhrtalviadukt am Harkortsee

Georoute Ruhr

Durch das Tal des schwarzen Goldes – das könnte ein Romantitel von Karl May sein. Durch das Tal des schwarzen Goldes ist der Slogan, mit dem die…
Streckenwanderung: 127.5 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 30 Std. 52 Min.