Von Singhofen nach Dienethal


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 28 Min.
Höhenmeter ca. ↑345m  ↓452m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten die Streckenwanderung hinter Singhofen am Kreisverkehr. Durch die Feldflur wandern wir hinunter durch die herrliche Teufelsdell in das Mühlbachtal. Auf dem Mühlbachtalwanderweg treffen wir auf eine Holzbrücke, die uns über den breiten Mühlbach bringt. Auf urigen Wegen wandern wir unterhalb vom Erbsenberg durch ein schönes Tal hinauf zum Friedwald von Oberwies.

Nun gehen wir im Hang des Mühlbachtales bis ins Ruppelsbachtal. Wir überqeren die L332 und kommen danach nach Dienethal. Ein Besuch der Gastätte Zum Burgblick für die Schlussrast kann ich sehr empfehlen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.