Von Namlos über Fallerschein und den Jägersteig nach Stanzach (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 16.62km
Gehzeit: 07:40h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 6
Höhenprofil und Infos

Die heutige Wanderung ist eine Streckenwanderung und mit über 20 Kilometern Länge in schwierigem Gelände ziemlich anspruchsvoll. Vom Start in Namlos machen wir einen Abstecher hinauf nach Fallerschein und folgen dann auf weiten Teilen dem Jägersteig bis nach Stanzach.

Los geht es in der Ortsmitte von Namlos und dann entlang des Namlosbachs gen Westen. Nach etwas mehr als einem Kilometer erreichen wir die neue und spektakuläre Hängebrücke über das Namlosbachtal.

Hinter der Brücke starten wir dann den Aufstieg nach Fallerschein, wo wir eine erste Rast in uriger Umgebung einlegen können. Über den gleichen Weg geht es zurück ins Tal und dann, dem Jägersteig folgend, weiter bis zum Ziel in Stanzach.

Der Jägersteig ist ziemlich kraxelig, kann aber problemlos auf breiteren Wegen umgangen werden.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
11.66km
Gehzeit:
05:51h

Anlass dieser Wanderung ist die neue Hängeseilbrücke zwischen Fallerschein und Namlos, die wir unbedingt erkunden wollten. Damit daraus eine richtige...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.68km
Gehzeit:
06:04h

Diese Wanderung entstammt einem Wanderführer, der vor einigen Jahren unser ständiger Begleiter bei unseren Touren in Österreich war. Diese Wanderung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.44km
Gehzeit:
07:15h

Diese Gipfelbesteigung habe ich zusammen mit einem Freund von der hiesigen Bergrettung unternommen. Die Entscheidung, einen Profi mit an Bord zu nehmen,...

Weitere Touren anzeigen