Von Fallerschein nach Stanzach (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.66km
Gehzeit: 05:51h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 19
Höhenprofil und Infos

Anlass dieser Wanderung ist die neue Hängeseilbrücke zwischen Fallerschein und Namlos, die wir unbedingt erkunden wollten. Damit daraus eine richtige Wanderung wird, geht es von Namlos dann weiter bis nach Stanzach.

Wir starten am Wanderparkplatz Fallerscheinalpe und laufen zunächst in östliche Richtung bis hinunter an den Sommerbergbach. Hier wurde ein neuer Weg angelegt, der uns entlang des Baches bis an die Hängebrücke leitet. Über Treppenstufen geht es nun zur Hängebrücke, die den unter uns wild rauschenden Namloserbach überspannt.

Hinter der Brücke folgen wir einem ebenfalls neuen Weg bis ins Örtchen Namlos und können dort bei Lust und Laune schon einmal eine kurze Einkehr vorsehen oder gleich weiter nach Stanzach wandern. Von Namlos führt unser Weg nach Stanzach uns fast durchgängig über den Jägersteig Panoramaweg und entlang des Namloserbachs, herrliche Alpenkulisse inklusive.

Nach etwas mehr als elf Kilometern haben wir dann Stanzach erreicht, wo rund um den Marktplatz einige Gastronomiebetriebe zur Einkehr und zum Ausklang der Wanderung einladen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.62km
Gehzeit:
07:40h

Die heutige Wanderung ist eine Streckenwanderung und mit über 20 Kilometern Länge in schwierigem Gelände ziemlich anspruchsvoll. Vom Start in Namlos...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.68km
Gehzeit:
06:04h

Diese Wanderung entstammt einem Wanderführer, der vor einigen Jahren unser ständiger Begleiter bei unseren Touren in Österreich war. Diese Wanderung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.11km
Gehzeit:
05:18h

Vom schmucken Ort Stanzach, direkt am Lech gelegen, starten wir diese Runde hinauf zur Pleisspitze. Dabei geht es naturgemäß ziemlich steil bergan,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz FallerscheinalpeSommerbergbach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt