Von Kessel-Lo bei Leuven durch das Lindenbos (Belgien)


10 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.09km
Gehzeit: 02:51h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 14
Höhenprofil und Infos

Diese Rundwanderung wurde von unserem Wanderverein B031 WSV Leuven organisiert und führt uns vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten der Region, wie etwa der Abtei Vlierbeek und durch das schöne Waldgebiet Lindenbos.

Los geht es am Boudewijnstadion in Kessel-Lo, bekannt durch Gaston Roelants, einem der bekanntesten belgischen Läufer mit Siegen über die 5000 und 10000 m Strecke, inklusive olympischer Medaille. Von hier geht es durch den Heuvelhof-Park und weiter auf schönen Straßen vorbei an der wunderschön restaurierten Abtei Vlierbeek, ein Abstecher ist hier für Interessierte Pflicht.

Hinter der Abtei wandern wir weiter durch die fast ebene Landschaft und erreichen das Waldgebiet „Het Lindenbos", das wir auf unserem Weg bis zur Ortschaft Linden durchqueren. Besonders sehenswert in Linden ist die schöne romanische Kirche. Hinter Linden wandern wir erneut eine Zeit lang durch das Lindenbos und schlagen dann den Rückweg nach Kessel-Lo ein.

Einer Einkehr steht nun nichts mehr im Wege, und jedem Bierliebhaber sei ein „Blondes“ oder ein „Brown Leffe“ empfohlen. Echte Bierkenner fragen nach einem „Duvel", aber Obacht, bitte nur eines, denn das Duvel hat es in sich.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.73km
Gehzeit:
02:56h

Unsere Runde führt uns vom Leuvener Stadtteil Kessel-Lo hinaus in die Natur und durch das Lindenbos. In der Natur folgen wir dabei teilweise sandigen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.48km
Gehzeit:
04:45h

Diese Runde gehört zu den jährlich veranstalteten Wanderungen des WSV-Leuven und ist mit 20 Kilometern Länge gleichzeitig die anspruchsvollste....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.29km
Gehzeit:
04:55h

Einmal im Jahr veranstaltet der WSV-Leuven einen Wandertag, so auch im Dezember 2015. Die hier vorgestellte Variante ist die mit 20km längste Strecke,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt