Durch die Natur im Südosten von Kessel-Lo (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 21.29km
Gehzeit: 04:55h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 4
Höhenprofil und Infos

Einmal im Jahr veranstaltet der WSV-Leuven einen Wandertag, so auch im Dezember 2015. Die hier vorgestellte Variante ist die mit 20km längste Strecke, läßt sich aber problemlos jederzeit nach Lust und Laune verkürzen. Allerdings verpasst man dann aber eine Abtei und die sehenswerte Natur im Osten der Tour.

Als Verantwortliche für die korrekte Beschilderung ging es für uns am Stichtag, wie auf den Fotos zu erkennen, sehr früh morgens noch in der Dunkelheit mit der Beschilderung der Wanderung los. Dank GPS-Track können nun alle Wanderer den Weg jederzeit nach wandern.

Die Strecke selbst verläuft durch eine offene und ebene Landschaft und bietet hier und da etwas Sehenswertes am Wegesrand. Dabei geht es vom Start in Kessel-Lo immer weiter in den Osten und dann irgendwann kehrt. Oft wandern wir dabei auf keinen Pfaden, in jedem Fall gibt es aber viel Grün am Wegesrand.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.33km
Gehzeit:
04:18h

Diese 18 Kilometer lange Wanderung durch das Gebiet westlich von Pellenberg bietet vor allem eines: viel Natur. Oft geht es dabei über schöne naturbelassene...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.09km
Gehzeit:
02:51h

Diese Rundwanderung wurde von unserem Wanderverein B031 WSV Leuven organisiert und führt uns vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten der Region, wie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.37km
Gehzeit:
04:38h

Diese Wanderung besteht aus eigentlich zwei getrennten Wanderungen, die man aber prima kombinieren kann. So entsteht die Möglichkeit, Runden von...

Weitere Touren anzeigen