Unterwegs durch die Natur bei Pellenberg (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 18.33km
Gehzeit: 04:18h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Diese 18 Kilometer lange Wanderung durch das Gebiet westlich von Pellenberg bietet vor allem eines: viel Natur. Oft geht es dabei über schöne naturbelassene Wege durch die ebene Landschaft und hier und da plätschert ein kleiner Bach am Wegesrand.

Start und Ziel ist das Pfarrzentrum in Pellenberg, wo nach der Runde eine schöne Gastwirtschaft in unmittelbarer Nähe zur Einkehr lädt. Die Wanderung selbst verläuft, wie erwähnt, durch die Natur westlich von Pellenberg und führt nahe heran an die Ausläufer von Leuven, der nächst größeren Stadt in der Gegend.

Wir wandern durchweg über fast ebenes Gelände, und so ist die Runde trotz der 18km Länge recht einfach zu begehen. Neben den herrlichen Ausblicken über die Landschaft sorgt hier und da ein kleines Wäldchen für Abwechslung.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.29km
Gehzeit:
04:55h

Einmal im Jahr veranstaltet der WSV-Leuven einen Wandertag, so auch im Dezember 2015. Die hier vorgestellte Variante ist die mit 20km längste Strecke,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.37km
Gehzeit:
04:38h

Diese Wanderung besteht aus eigentlich zwei getrennten Wanderungen, die man aber prima kombinieren kann. So entsteht die Möglichkeit, Runden von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.09km
Gehzeit:
02:51h

Diese Rundwanderung wurde von unserem Wanderverein B031 WSV Leuven organisiert und führt uns vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten der Region, wie...

Weitere Touren anzeigen