Durch den Norden von Kessel-Lo (Belgien)


20 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.73km
Gehzeit: 02:56h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 3
Höhenprofil und Infos

Unsere Runde führt uns vom Leuvener Stadtteil Kessel-Lo hinaus in die Natur und durch das Lindenbos. In der Natur folgen wir dabei teilweise sandigen Wegen, sonst den Asphaltstraßen der Stadt, festeres Schuhwerk ist daher zu empfehlen.

Wir starten die Wanderung entgegen des Uhrzeigersinns und wandern durch etwas Grün bis in den nördlichsten Zipfel der Runde. Dann geht es gen Süden durch die Straßen und wir erreichen eine Parkanlage mit schön angelegtem See. Dahinter geht es noch ein Stück weiter in den Süden, dann schlagen wir einen Kurs nach Osten ein und wandern durch die Straßen von Kessel-Lo in Richtung Linden.

Hinter dem Stadtrand erreichen wir dann freies Feld und halten uns, kurz vor Linden angekommen, nach Norden und wandern hinein ins Lindenbos. Wir befinden uns hier nun auch schon wieder auf dem Rückweg und wandern bis zum Erreichen des Startpunktes durch einen Wechsel aus viel Natur und kleineren Orten.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.09km
Gehzeit:
02:51h

Diese Rundwanderung wurde von unserem Wanderverein B031 WSV Leuven organisiert und führt uns vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten der Region, wie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.48km
Gehzeit:
04:45h

Diese Runde gehört zu den jährlich veranstalteten Wanderungen des WSV-Leuven und ist mit 20 Kilometern Länge gleichzeitig die anspruchsvollste....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.76km
Gehzeit:
02:38h

Nahe der St. Agathakirche in Wilsele-Putkapel finden sich ausreichend Parkmöglichkeiten, um diese Wanderung zu starten. Die eigentliche Wanderung...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt