Von Kessel-Lo in den Nordosten (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 20.48km
Gehzeit: 04:45h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Diese Runde gehört zu den jährlich veranstalteten Wanderungen des WSV-Leuven und ist mit 20 Kilometern Länge gleichzeitig die anspruchsvollste. Es ist aber problemlos möglich, die Runde jederzeit zu verkürzen, z.B in Linden, wo sich die Wege kreuzen.

Wir starten am Stadion von Kessel-Lo, einem Stadtteil von Leuven, und unser Weg führt uns zunächst einmal um das Stadion herum bis zum südlichsten Zipfel dieser Wanderung. Von hier folgen wir im Zickzack den Straßen von Kessel-Lo, und danach geht es hinaus auf freies Feld bis nach Linden.

In Linden erwartet uns dann die sehenswerte Kirche Sint-Kwinten, und im nahen Kasteelhoeve können wir auch einkehren. Hier beginnt dann sozusagen der zweite Teil der Wanderung, der uns nun weiter durch die offene und ebene Landschaft bis ganz in das im Norden gelegene Waldgebiet des Chartreuzenbos führt.

Wir wandern nun auf kleinen Pfaden durch den dunklen und schattigen Wald, bevor es dahinter dann auch schon wieder zurück nach Linden geht. Von hier machen wir uns dann auf den Rückweg und passieren zunächst die prächtige Abtei von Vlierbeek, und dann geht es kurz dahinter in den Stadtpark von Kessel-Lo, den Heuvelhof Park.

Kurz hinter dem Park erreichen wir dann wieder den Ausgangspunkt am Stadion, wo eine längere, aber auch gut zu begehende 20 Kilometer Runde ihrem Ende entgegen geht.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.09km
Gehzeit:
02:51h

Diese Rundwanderung wurde von unserem Wanderverein B031 WSV Leuven organisiert und führt uns vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten der Region, wie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.73km
Gehzeit:
02:56h

Unsere Runde führt uns vom Leuvener Stadtteil Kessel-Lo hinaus in die Natur und durch das Lindenbos. In der Natur folgen wir dabei teilweise sandigen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.29km
Gehzeit:
04:55h

Einmal im Jahr veranstaltet der WSV-Leuven einen Wandertag, so auch im Dezember 2015. Die hier vorgestellte Variante ist die mit 20km längste Strecke,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt