Von Frücht durch das Schweizertal an die Lahn


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 32 Min.
Höhenmeter ca. ↑388m  ↓388m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten die Wanderung in dem wunderbaren Ort Frücht. Hier befindet sich die Familiengruft der Reichsfreiherren vom und zum Stein. Durch den Ort wandern wir hinunter in das herrliche Schweizertal. In dem engen Tal gab es früher sechs Mühlen. Am Ende vom Tal liegt Miellen an der Lahn. Dort treffen wir auf den Lahnhöhenweg. Auf schmalen Pfaden wandern wir an Nievern vorbei zur Rottmannshöhe. Auf urigen Wegen gehen wir hinauf auf den Küppel. Dort hat man eine wunderbare Fernsicht. Durch die Feldflur wandern wir zurück nach Frücht.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de