Von Frücht durch das Schweizertal an die Lahn


18 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.82km
Gehzeit: 02:38h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 223
Höhenprofil und Infos

Wir starten die Wanderung in dem wunderbaren Ort Frücht. Hier befindet sich die Familiengruft der Reichsfreiherren vom und zum Stein. Durch den Ort wandern wir hinunter in das herrliche Schweizertal. In dem engen Tal gab es früher sechs Mühlen. Am Ende vom Tal liegt Miellen an der Lahn. Dort treffen wir auf den Lahnhöhenweg. Auf schmalen Pfaden wandern wir an Nievern vorbei zur Rottmannshöhe. Auf urigen Wegen gehen wir hinauf auf den Küppel. Dort hat man eine wunderbare Fernsicht. Durch die Feldflur wandern wir zurück nach Frücht.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.29km
Gehzeit:
04:53h

Die letzte Etappe des neuen Lahnwanderwegs ist eine Streckenwanderung über knapp 17km, für die man fünf Stunden einplanen sollte. Feste Wanderschuhe...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.86km
Gehzeit:
03:39h

Eine abwechslungsreiche Rundtour mit immer neuen, beeindruckenden Fernblicken - der Panoramaweg Frücht macht seinem Namen alle Ehre. Wir starten...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
21.75km
Gehzeit:
06:31h

Auf seiner Abschlussetappe legt der Lahnhöhenweg mit 22km noch einmal eine ordentliche Wegstrecke mit vielen Höhenmetern hin. Von Bad Ems geht es...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
FrüchtSchweizertal (Bad Ems)Lahntal (Rhein)