Panoramaweg Frücht


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.86km
Gehzeit: 03:39h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 430
Höhenprofil und Feedbacks (2)

Eine abwechslungsreiche Rundtour mit immer neuen, beeindruckenden Fernblicken - der Panoramaweg Frücht macht seinem Namen alle Ehre.

Wir starten am Parkplatz des Freiherr-vom-Stein-Pfads (Emser Straße, 56132 Frücht) und gehen zunächst Richtung der örtlichen Grillhütte. Schon nach 100m stoßen wir auf den Panoramaweg und haben schon den ersten grandiosen Panoramablick über Hunsrück, Eifel und Westerwald.

Im weiteren Verlauf geht es vor allem entlang von Feld-, Wiesen- und Waldgrenzen sowie der Plateaugrenze zur Lahn, so dass gute Sicht garantiert ist. Nicht weniger eindrucksvoll ist die Durchquerung des wildromantischen Schweizertals, dem niedrigsten Punkt der Wanderung.

Ein Abstecher zum Aussichtspunkt "Jährlingskopf" (ausgeschildert) lohnt sich unbedingt, erfordert aber Trittsicherheit.

Die Wanderung führt über befestigte Wege (Schotter, Asphalt) sowie naturbelassene Feld-, Wald- und Wiesenwege/-pfade.

April 2017

Autor: 'Maja'
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
21.75km
Gehzeit:
06:31h

Auf seiner Abschlussetappe legt der Lahnhöhenweg mit 22km noch einmal eine ordentliche Wegstrecke mit vielen Höhenmetern hin. Von Bad Ems geht es...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.82km
Gehzeit:
02:38h

Wir starten die Wanderung in dem wunderbaren Ort Frücht. Hier befindet sich die Familiengruft der Reichsfreiherren vom und zum Stein. Durch den Ort...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.67km
Gehzeit:
02:58h

Wir beginnen die Wanderung an der Kirche von Frücht. Über Kopfsteinpflaster wandern wir durch den schönen kleinen Ort zum Alter Weg. Auf einem...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Schweizertal (Bad Ems)Jährlingskopf
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt