Von Bodenheim zur Laubenheimer Höhe


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 13.75km
Gehzeit: 03:20h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 88
Höhenprofil und Infos

Am 22.01.2017 Bodenheim, Hechtsheim und Laubenheim. Vom Parkplatz am Bahnhof Bodenheim durch die schöne Altstadt und vorbei am Reichsritterstift hinauf in die Weinberge.

Von dort vorbei am St. Albusdenkmal zur Hütte Bodenheimer Heitersbrünnchen. Weiter zum Heidelberg (191 m) und dann zum Gasthof Laubenheimer Höhe. Der Gasthof wartet auf mit einer Eislauffläche, einer Eisstockbahn und zünftiger Musik, Speisen und Getränken an mit Heizpilzen erwärmten Tischen.

Von der Laubenheimer Höhe über Zöllerkreuz zurück nach Bodenheim. Hier noch ein kurzer Abstecher zur Wallfahrtskapelle und dann vorbei an der katholischen und der evangelischen Kirche wieder zurück zum Bahnhofsparkplatz. 

 

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.42km
Gehzeit:
03:12h

Die Schlussetappe des Rheinterrassenwegs startet in Bodenheim und führt durch die Weinberge zunächst Richtung Mainz-Laubenheim, einer der drei noch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.67km
Gehzeit:
03:46h

Unsere Rundwanderung am Ginsheimer Altrhein starten wir an der rekonstruierten Rheinschiffsmühle Ginsheim. Schiffsmühlen waren einst recht verbreitet....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.55km
Gehzeit:
01:36h

Bauschheim ist ein Stadtteil von Rüsselsheim am Main und liegt im Regionalpark Rhein-Main. Der Regionalpark Rhein-Main wurde gegründet, das Rhein-Main-Gebiet...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Bodenheimer HeitersbrünnchenZöllerkreuz
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt