Vom Lech durch das Krabachtal bei Prenten (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 9.44km
Gehzeit: 03:08h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 20
Höhenprofil und Infos

Diese schöne 10 km lange Rundwanderung startet vom Sägewerk an der Bundesstraße im Lechtal und führt uns von dort in in das schöne Krabachtal und anschließend über Prenten und teilweise entlang des Lechs wieder retour.

Zunächst folgen wir der Bundesstraße und biegen dann in den ersten Waldweg nach rechts ab. Ab hier geht es dann aufwärts in das immer enger werdende schöne Krabachtal, dem schönste Streckenabschnitt dieser Wanderung. Irgendwann geht es dann nach links aus dem Tal heraus zum höchsten Punkt dieser Wanderung und wir passieren die Post Alm.

Nun geht es ständig bergab und zurück an den Lech bei Prenten. Hier geht es per Brücke über den Lech hinweg auf die andere Uferseite. Dort angekommen, folgen wir nun einen Waldweg, bis an das Ufer des Lechs. Hier bietet sich eine kurze Ruhepause förmlich an, bevor es dann über einen Weg entlang der Bundesstraße weiter durch das Lechtal geht.

Noch einmal geht es per Brücke über den Lech und dahinter dann im Zickzack durch die schöne Landschaft. Irgendwann erreichen wir wieder die Bundesstraße, der wir dann einfach zurück zum Ausgangspunkt am Sägewerk folgen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.49km
Gehzeit:
06:34h

Nahe des kleinen Örtchens Prenten im Lechtal liegt unser Ausgangspunkt zu dieser schönen Wanderung hinauf zur Gams Vroni Hütte. Auf dem Rückweg...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.27km
Gehzeit:
04:38h

Die dritte Etappe auf dem Lechweg ist geprägt durch unglaubliche Fernsichten und Panoramablicke in und über das Lechtal. Von Lechleiten aus führt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.39km
Gehzeit:
04:33h

Die Lechschleife Durch Wald und Wiesen macht ihrem Namen alle Ehre. Vorrangig führt uns die Wanderung durch herrliche Wälder und gibt uns Raum,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Krabachtal (Lech)Lechtal (Donau)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt