Vom Heilenbecker Tal auf den Beuker Kopf


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.85km
Gehzeit: 01:43h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 24
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung führt uns vom Heilenbecker Tal in Ennepetal zum Beuker Kopf. Los geht es in Ennepetal an der Wassermaus. Entlang der Heilenbecker Straße geht es zum Haus Heilenbecke. Das denkmalgeschützte Haus Heilenbecke wurde 1784/85 im Stil des Bergischen Rokoko errichtet.

Weiter geht es entlang der Kahlenbecke zum Scharpenberg. Auf dem Höhenrücken des Beuker Kopfes wandern wir schließlich zurück zum Ausgangspunkt.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
106.8km
Gehzeit:
27:56h

Dieser Pilgerweg von Meinerzhagen nach Essen ist gespickt mit kulturhistorischen Stopps und attraktiven Naturmotiven. Genauso können Wanderer allerdings...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.97km
Gehzeit:
01:58h

Diese schöne Wanderung führt uns entlang der Kahlenbecke bis nach Janshäuschen. Los geht es im Heilenbecker Tal vom Parkplatz der Firma Hesterberg.Entlang...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.77km
Gehzeit:
01:55h

Diese schöne Wanderung durch das südliche Ruhrgebiet führt um den Beuker Kopf . Los geht es im Heilenbecker Tal . Bergauf führt der Weg an der...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Anni-HütteHaus HeilenbeckeHeilenbecker Tal (Ennepe)EnnepetalBeuker KopfKahlenbecke (Heilenbecke)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt