Entlang der Kahlenbecke (Ennepetal)


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.97km
Gehzeit: 01:58h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 21
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung führt uns entlang der Kahlenbecke bis nach Janshäuschen. Los geht es im Heilenbecker Tal vom Parkplatz der Firma Hesterberg.

Entlang der Kahlenbecke geht es über Holthausen bis zum Martfelder Wald. Über Weißenfeld und Janshäuschen geht es nun in Wald Mottersholt. Weiter geht es zum Haus Heilenbecke. Das denkmalgeschützte Haus Heilenbecke wurde 1784/1785 im Stil des Bergischen Rokoko errichtet.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.87km
Gehzeit:
02:38h

Diese schöne Wanderung durch das südliche Ruhrgebiet führt über den Scharpenberg, Martfelder Wald und Oelkinghausen. Los geht es an der Heilenbecker...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
106.8km
Gehzeit:
27:56h

Dieser Pilgerweg von Meinerzhagen nach Essen ist gespickt mit kulturhistorischen Stopps und attraktiven Naturmotiven. Genauso können Wanderer allerdings...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.69km
Gehzeit:
02:01h

Diese schöne Wanderung im südlichen Ruhrgebiet beginnt in Schwelm am Schloß Martfeld. Haus Martfeld ist ein ehemaliges Rittergut aus dem 14. Jahrhundert...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Heilenbecker Tal (Ennepe)JanshäuschenOelkinghausen (Ennepetal)EnnepetalMartfelder WaldHaus HeilenbeckeKahlenbecke (Heilenbecke)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt