Unterwegs zwischen Dirbach und Bourscheid (Luxemburg)


24 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 8.2km
Gehzeit: 02:25h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 8
Höhenprofil und Infos

Nachdem wir bereits die Umgebung nördlich von Dirbach ausgiebig erkundet haben, führt unsere Wanderung uns daher diesmal in den Südosten in Richtung Bourscheid. Neben einer schönen Passage entlang der Sauer gibt es auch den ein oder anderen schönen Blick hinab ins Tal zu genießen.

Wir starten wieder an der Fußgängerbrücke in Dirbach und diesmal geht es, der Eschbaach Straße folgend, südlich aus dem Ort heraus. Wir durchwandern nun stetig bergan eine Landschaft aus Wiesen, Feldern und Wäldern und erreichen dann bald den höchsten Punkt unserer Wanderung kurz vor dem Örtchen Bourscheid.

Ab hier folgen wir dann der kaum befahrenen kleinen Asphaltstraße wieder hinab ins Tal der Sauer, die wir auf Höhe des örtlichen Campingplatzes erreichen. Nachdem wir den Campingplatz passiert haben, folgt unsere Wanderung nun immer schön entlang des Ufers der Sauer bis zurück zum Ausgangspunkt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.92km
Gehzeit:
01:15h

Es muss ja nicht immer gleich eine Wanderung mit zweistelligen Kilometerlängen sein, um eine neue Umgebung zu erkunden. Als kleiner Verdauungsspaziergang...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.74km
Gehzeit:
02:41h

Südlich von Clervaux liegt im Norden Luxemburgs unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im schicken kleinen Örtchen Dirbach. Der Ort wird umarmt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.6km
Gehzeit:
01:40h

Wer jemals etwas vom kleinen Örtchen Bourscheid gehört hat, der wird sicher unvermeidlich an das gleichnamige Schloss östlich des Ortes denken....

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt