Spaziergang entlang der Sauer bei Dirbach (Luxemburg)


20 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.92km
Gehzeit: 01:15h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 23
Höhenprofil und Infos

Es muss ja nicht immer gleich eine Wanderung mit zweistelligen Kilometerlängen sein, um eine neue Umgebung zu erkunden. Als kleiner Verdauungsspaziergang angelegt, folgt unsere kurze Runde zu Beginn dem Ufer der Sauer bei Dirbach, dann geht es etwas sportlicher über eine Anhöhe hinweg auch schon wieder Retour.

Wir starten an der Fußgängerbrücke in Dirbach und folgen direkt der Sauer. Wir wandern eine südliche Schlaufe, dann geht es gen Norden entlang der Sauer und vorbei am örtlichen Campingplatz.

Den Rückweg starten wir ab hier über die glücklicherweise wenig befahrene N27, bis ein Waldweg uns wieder zurück auf den bekannten Hinweg leitet.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.2km
Gehzeit:
02:25h

Nachdem wir bereits die Umgebung nördlich von Dirbach ausgiebig erkundet haben, führt unsere Wanderung uns daher diesmal in den Südosten in Richtung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.74km
Gehzeit:
02:41h

Südlich von Clervaux liegt im Norden Luxemburgs unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im schicken kleinen Örtchen Dirbach. Der Ort wird umarmt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.41km
Gehzeit:
04:43h

Das Éislek hat viele Namen: französisch-germanisch Ösling, erstreckt sich bis in die Eifel, hier sind wir in den Luxemburger Ardennen. Wie auch...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Sauertal (Mosel)Dirbach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt