Unterwegs zwischen Boutersem und Opvelp (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 24.45km
Gehzeit: 05:30h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Diese knapp 24km lange Runde startet in Boutersem, südöstlich von Leuven gelegen, und führt uns südlich bis nach Opvelp und Retour. Wir wandern durchgängig durch eine offene und ebene Landschaft und meist auf festen Wegen. Einige Zeit geht es dabei entlang des kleinen Baches Velp und vorbei an einigen kleinen Weihern.

Wir starten in der Ortsmitte von Boutersem und wandern von dort zunächst durch, dann in einem weiten Bogen um Boutersem herum. Danach führt unser Weg uns gen Süden nach Neervelp und kurze Zeit später über die Velp hinweg.

Danach erreichen wir Opvelp, und hier macht unsere Wanderung dann kehrt und leitet uns nahe entlang der Velp wieder zurück nach Neervelp. Hier laufen wir noch einmal für wenige Meter durch den Ort bevor wir den Rückweg, vorbei am Ortsrand von Vertrijk, antreten.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.54km
Gehzeit:
03:22h

Eigentlich wollten wir diese Rundwanderung noch etwas ausdehnen und das Grün der Umgebung mit erkunden, aber leider hat uns das Wetter einen Strich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.62km
Gehzeit:
02:48h

Diese Wanderung fand statt im Gedenken an unseren leider verstorbenen lieben Freund und langjährigen Vereinsvorsitzenden des Wandervereins Boutersem-Sportief....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.96km
Gehzeit:
04:58h

Wir starten unsere Runde im Ort Lovenjoel, ohne Probleme direkt über die Autobahn E40 zu erreichen. Los geht es dann an der hübschen Kirche des...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt