Rundwanderung von Boutersem nach Neervelp (Belgien)


19 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.54km
Gehzeit: 03:22h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 9
Höhenprofil und Infos

Eigentlich wollten wir diese Rundwanderung noch etwas ausdehnen und das Grün der Umgebung mit erkunden, aber leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und so sind wir vermehrt auf befestigten Wegen unterwegs.

Wir starten ganz im Nordosten von Boutersem und wandern, vorbei an der Bibliothek, erst einmal etwas hinaus in die Natur. Nach einer kleinen Schleife geht es zurück in die Straßen von Boutersem und dann gen Süden hinaus auf freies Feld.

Nach einigen Kilometern erreichen wir dann den kleinen Ort Neervelp mit der Möglichkeit zur Einkehr. Dann wandern wir weiter, passieren die Kirche, und treffen hinter Neervelp wieder auf freies Feld.

Noch einmal geht es unter der Autobahn hindurch und dann laufen wir die restliche Wegstrecke durch die Felder und Wiesen hindurch bis wieder Boutersem erreicht ist. Vorbei an der sehenswerten Kirche geht es mit wenigen Schritten wieder zurück an den Ausgangspunkt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.45km
Gehzeit:
05:30h

Diese knapp 24km lange Runde startet in Boutersem, südöstlich von Leuven gelegen, und führt uns südlich bis nach Opvelp und Retour. Wir wandern...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.62km
Gehzeit:
02:48h

Diese Wanderung fand statt im Gedenken an unseren leider verstorbenen lieben Freund und langjährigen Vereinsvorsitzenden des Wandervereins Boutersem-Sportief....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.96km
Gehzeit:
04:58h

Wir starten unsere Runde im Ort Lovenjoel, ohne Probleme direkt über die Autobahn E40 zu erreichen. Los geht es dann an der hübschen Kirche des...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt