Rundwanderung von Boutersem nach Neervelp (Belgien)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 15 km
Gehzeit o. Pause: 3 Stunden 14 Min.
Höchster Punkt: 92 m
Tiefster Punkt: 50 m
Boutersem WSV

Eigentlich wollten wir diese Rundwanderung noch etwas ausdehnen und das Grün der Umgebung mit erkunden, aber leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und so sind wir vermehrt auf befestigten Wegen unterwegs.

Wir starten ganz im Nordosten von Boutersem und wandern, vorbei an der Bibliothek, erst einmal etwas hinaus in die Natur. Nach einer kleinen Schleife geht es zurück in die Straßen von Boutersem und dann gen Süden hinaus auf freies Feld.

Nach einigen Kilometern erreichen wir dann den kleinen Ort Neervelp mit der Möglichkeit zur Einkehr. Dann wandern wir weiter, passieren die Kirche, und treffen hinter Neervelp wieder auf freies Feld.

Noch einmal geht es unter der Autobahn hindurch und dann laufen wir die restliche Wegstrecke durch die Felder und Wiesen hindurch bis wieder Boutersem erreicht ist. Vorbei an der sehenswerten Kirche geht es mit wenigen Schritten wieder zurück an den Ausgangspunkt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.