Gedenkwanderung in Boutersem (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.62km
Gehzeit: 02:48h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 3
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung fand statt im Gedenken an unseren leider verstorbenen lieben Freund und langjährigen Vereinsvorsitzenden des Wandervereins Boutersem-Sportief. Auf diesem Wege möchten die Teilnehmer der Wanderung noch einmal Danke für all die geleistete Arbeit zeigen. Die Wanderung selbst führt uns durch einige kleinere Ortschaften in der Region, und in jedem Ort besteht dabei die Möglichkeit zur Einkehr.

Vom Start an der Bibliothek in Boutersem wandern wir in südliche Richtung, vorbei an Vertrijk und dem dortigen kleinen See, bis an die südlich gelegene Autobahn und darüber hinaus. Wir haben nun auch schon den südlichsten Rand der Wanderung erreicht und machen uns ab hier wieder auf den Rückweg, der uns durch einen Wechsel aus kleinen Orten und offener Landschaft wieder zurück nach Boutersem bringt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.54km
Gehzeit:
03:22h

Eigentlich wollten wir diese Rundwanderung noch etwas ausdehnen und das Grün der Umgebung mit erkunden, aber leider hat uns das Wetter einen Strich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.45km
Gehzeit:
05:30h

Diese knapp 24km lange Runde startet in Boutersem, südöstlich von Leuven gelegen, und führt uns südlich bis nach Opvelp und Retour. Wir wandern...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.75km
Gehzeit:
02:37h

Westlich von Tienen liegt der kleine Ort Kumtich, umgeben von landwirtschaftlich genutzten Flächen. Größter Arbeitgeber der Region ist die in Tienen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt