Unterwegs im Heverleebos südlich von Leuven (Belgien)


16 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.43km
Gehzeit: 03:17h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 9
Höhenprofil und Infos

In Heverlee, südlich von Leuven gelegen, startet diese schöne Wanderung durch das Heverleebos. Über runde 15km wandern wir meist durch das Waldgebiet auf kleinen Wegen durch die ebene Landschaft.

Die Wanderung entstand im Rahmen der von der ortsansässigen Hemptinne Kaserne organisierten Wandertage. An diesen Tagen ist auch die Kaserne für Besucher und Wanderer geöffnet, zu allen anderen Zeiten bleibt die Kaserne natürlich geschlossen. Vor der Kaserne finden sich Parkplätze zum Abstellen des Fahrzeugs.

Vom Parkplatz aus geht es auf fast direktem Wege in Richtung des Heverleebos und zum englischen Kriegsfriedhof. Dort angekommen, führt die Wanderung nun zunächst in westliche Richtung und danach für rund 10km im Zickzack-Kurs durch das Heverleebos.

Wer Verpflegung dabei hat, findet unterwegs immer wieder ein lauschiges Plätzchen, um ein schönes Picknick einzulegen. Irgendwann erreichen wir wieder den englischen Kriegsfriedhof und wandern von dort dann auch schon wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.25km
Gehzeit:
02:59h

Eine schöne Runde durch das Heverleebos verspricht diese Wanderung, die im Rahmen einer Hunderallye entstand. Über etwa 14km Länge wandern wir...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.84km
Gehzeit:
04:06h

Alle Jahre wieder bieten die Wanderfreunde der belgischen Armee einige schön ausgearbeitete Wanderungen rund um die Kaserne in Heverlee an. An den...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.07km
Gehzeit:
04:24h

Wir haben hier im Gebiet des Heverleebos ja schon einige Wanderungen unternommen. Diesmal jedoch wandern wir ziemlich weit in den Süden, um dort...

Weitere Touren anzeigen