Durch das Heverleebos südlich von Leuven (Belgien)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 13.25km
Gehzeit: 02:59h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 8
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Runde durch das Heverleebos verspricht diese Wanderung, die im Rahmen einer Hunderallye entstand. Über etwa 14km Länge wandern wir ausschließlich auf schönen Waldwegen kreuz und quer durch das Heverleebos. Damit bietet sich diese Wanderung für die heissen Tage im Jahr geradezu an.

Wir starten am östlichsten Zipfel der Wanderung und folgen zunächst der nahe verlaufenden Autobahn gen Westen. Nach einigen Metern geht es dann über die Autobahn hinweg, und eine Schleife führt durch den nördlichsten Teil des Heverleebos. Nachdem wir abermals die Autobahn gequert haben, erkunden wir nun im Zickzack-Kurs nahezu das gesamte Heverleebos, bevor die Runde sich dann nach 14km wieder schließt.

Die gesamte Wanderung führt uns dabei über schöne, teilweise kleine Waldwege, und ist durchgehend einfach zu begehen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.43km
Gehzeit:
03:17h

In Heverlee, südlich von Leuven gelegen, startet diese schöne Wanderung durch das Heverleebos. Über runde 15km wandern wir meist durch das Waldgebiet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.07km
Gehzeit:
04:24h

Wir haben hier im Gebiet des Heverleebos ja schon einige Wanderungen unternommen. Diesmal jedoch wandern wir ziemlich weit in den Süden, um dort...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.84km
Gehzeit:
04:06h

Alle Jahre wieder bieten die Wanderfreunde der belgischen Armee einige schön ausgearbeitete Wanderungen rund um die Kaserne in Heverlee an. An den...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt