Durch das Heverleebos bei Leuven (Belgien)


11 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 18.07km
Gehzeit: 04:24h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 4
Höhenprofil und Infos

Wir haben hier im Gebiet des Heverleebos ja schon einige Wanderungen unternommen. Diesmal jedoch wandern wir ziemlich weit in den Süden, um dort bis ins Mollendaalbos zu laufen. So kommen 18 abwechslungsreiche Wanderkilometer zusammen.

Vom Start weg geht es auf direktem Wege hinein ins Heverleebos und dann auf schönen weichen Waldwegen weiter gen Süden bis ins Örtchen Blanden. Von hier starten wir dann unsere Exkursion ins Mollendaalbos, um dann nach etwa fünf Kilometern wieder genau hier anzukommen.

Wir wandern nun einen westlichen Kurs und treffen bald im kleinen Ort Vaalbeek ein, den wir mit wenigen Schritten durchwandern, um gleich dahinter wieder ins Heverleebos einzutauchen. Für gute fünf Kilometer leitet unser Weg nun durch das lichte Waldstück bis zum Stadtrand von Heverlee. Die letzten Meter zurück geht es nun im Zickzack-Kurs durch die Straßen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.25km
Gehzeit:
02:59h

Eine schöne Runde durch das Heverleebos verspricht diese Wanderung, die im Rahmen einer Hunderallye entstand. Über etwa 14km Länge wandern wir...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.84km
Gehzeit:
04:06h

Alle Jahre wieder bieten die Wanderfreunde der belgischen Armee einige schön ausgearbeitete Wanderungen rund um die Kaserne in Heverlee an. An den...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.43km
Gehzeit:
03:17h

In Heverlee, südlich von Leuven gelegen, startet diese schöne Wanderung durch das Heverleebos. Über runde 15km wandern wir meist durch das Waldgebiet...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt