Sentier des Souvenirs-Weg der Erinnerungen


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.24km
Gehzeit: 01:47h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 51
Höhenprofil und Infos

Dieser Weg führt dies- und jenseits von Sauer und Our zu den Gedenkstätten und militärischen Befestigungen unseliger Kriegszeiten, in die auch das Großherzogtum Luxemburg trotz seiner Neutralität einbezogen wurde und insbesondere während der "Ardennenoffensive" im Winter 1944 als letzem Aufbegehren Deutschlands gegen die sich schon abzeichnende militärische Niederlage schwere Schäden erlitt.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Natur Provence via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.61km
Gehzeit:
03:34h

Eine super Tour von - netto- noch 12km durch die bizarre Felsenlandschaft bei Bollendorf/Sauer. Das ganze auf meist schmalen, weichen Waldpfaden,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.87km
Gehzeit:
05:43h

Einer der sechs vom Naturwanderpark delux angelegten Felsenwege im Felsenland Südeifel führt von Bollendorf über die Grenze nach Beaufort. Ein...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.26km
Gehzeit:
00:54h

2012 wurde bei Bollendorf in der Südeifel ein Märchenpfad eröffnet. Die kurze Strecke führt durch die wilde und schöne Landschaft des Felsenlands...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Sauertal (Mosel)Ourtal (Sauer)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt