Rundweg-Immekeppel-Kreuzhäuschen


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.97km
Gehzeit: 02:29h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 377
Höhenprofil und Infos

Gleich am Ortseingang von Immekeppel - von Untereschbach kommend - befindet sich rechter Hand der Parkplatz. Von da gehen wir unter der stillgelegten Bahntrasse durch und wenden uns links dem Lauf der Sülz entgegen. Obwohl man immer mal wieder ein Stück über schmale und wenig befahrene Landsträßchen geht, wird man durch herrliche Strecken durch majestätische Buchenwälder entschädigt. Insgesamt ist der Weg sehr abwechslungsreich und verlangt durch häufige An- und Abstiege auch etwas Kondition.

Verpflegung nimmt man mit, oder man kehrt am Ende des Weges in Immekeppel irgendwo ein.

Etwa die erste Hälfte des Wege begleitet uns Die Markierung "A 2" - danach ist es "A 5".

Autor: e.t.
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © e.t. via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.49km
Gehzeit:
03:56h

Wir parken in Rott bei Vilkerath im Aggertal im Bereich der Kreuzung Jägerstraße/Rehwinkel. Dort gehen wir hinter Haus 36 rechts hinab in einen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.83km
Gehzeit:
04:07h

Wir parken gleich am Ortseingang Immekeppel auf dem Parkplatz mit der Bergwerksbahn an der Sülzbrücke. Von da geht es über die Hauptstraße, dann...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.57km
Gehzeit:
03:42h

Das Bergische Land gilt vielen ohnehin schon als Naturgedicht. Wer es jetzt noch ein bisschen poetischer haben möchte, besucht den Lyrikweg, der...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Brodhausen (Overath)LeffelsendObergründemichDröje PinUntergründemich
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt