Rundwanderung von Schloss Burg ins Eschbachtal


8 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 12.72km
Gehzeit: 03:40h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 227
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land beginnt in Schloss Burg. Schloss Burg war die Stammburg der Grafen von Berg und eine der größten Burganlagen in Nordrhein Westfalen. Burg an der Wupper und Oberburg sind ein Stadtteil der bergischen Großstadt Solingen.

Los geht es von dem Wanderparkplatz über Hünger und Pohlhausen zum Eschbachtal. Hier führt der Eschbach Erlebnisweg an alten Hammerwerken und Wassermühlen vorbei . Einige der alten Hammerwerken und Hammerteichen sind noch gut erhalten. Über den Wanderweg X geht es nun zum Schloss Burg zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.44km
Gehzeit:
03:05h

Remscheid ist bekannt als Werkzeugstadt. Dank der Werkzeuge aus Remscheid, konnten die Hersteller und Kaufleute vor Ort weltweit handeln und sich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.32km
Gehzeit:
06:02h

Der Brezel-Wanderweg wurde 2003 gemeinsam vom örtlichen Verschönerungsverein und dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) im Solinger Stadtteil...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.54km
Gehzeit:
03:47h

Diese schöne Rundstrecke wird für das internationale Volkssportabzeichen gewertet. Start/Ziel im Waffelhaus (Steinweg 12, 42659 Solingen) im Burggelände. Diese...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Pohlhausen (Wermelskirchen)Hünger (Wermelskirchen)Eschbachtal (Wupper)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt