Rundwanderung um Hennethal


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 20 Min.
Höhenmeter ca. ↑361m  ↓361m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen die Wanderung am Parkplatz vom Dorfgemeinschaftshaus in dem schönen kleinen Ort Hennethal. Durch den Ort wandern wir südwärts bis zu den Fischteichen. Wir biegen rechts ab und gehen an den Teichen vorbei zur L3032. Wir laufen oberhalb der Strasse zurück zur Obermühle.

Oberhalb der Mühle tauchen wir ein, in einen urigen Wald, mit einsamen Wegen, der uns wieder an die L3032 führt. Wir überqueren die Strasse und den Bach und wandern durch die Aue Richtung Hennethal. Nun geht es steil hinauf, an vielen Felsen vorbei, zurück nach Hennethal. Wenn der Weg ausgezeichnet wäre, könnte man ihn als Premiumwanderweg benennen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de