Rundwanderung Roßbach/Wied - Arnsau


Erstellt von: Cornus
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Stunde 50 Min.
Höhenmeter ca. ↑303m  ↓303m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Tourist-InformationTourist-Information

Unsere Wanderung führt uns über einen Teil der 6. Etappe des Wiedweges (Waldbreitbach - Arnsau). Wir beginnen unsere Wanderung am Wanderparkplatz oberhalb der Wiedbrücke in Roßbach. Dort kreuzen wir die Straße und folgen dem kleinen Wanderweg, der oberhalb von der Zufahrt zum Campingplatz beginnt. Wir wandern erst entlang von Feldern, um dem Weg dann nach wenigen Metern in den schattigen Wald zu folgen. Von nun an wird uns die Wied bis Arnsau begleiten. Anfangs fließt das Flüsschen weit unterhalb von uns. Später aber, nachdem wir über einen Trampelpfad zu ihr hinabgestiegen sind, gehen wir direkt an ihrem Flussbett entlang und genießen das Plätschern und Gluckern.

In Arnsau erreichen wir das Hotel Wiedfriede. Wir kreuzen die Landstraße, halten uns rechts und gehen über die Wiedbrücke. Nun folgen wir dem Wanderweg R1, der uns erst durch Wald und dann an Feldern vorbei zu einer wunderbaren Aussicht weit oberhalb vom Wiedtal führt. Der Beschilderung R1 und R2 folgend gehen wir durch schattigen Wald und erreichen nach ca. 1,5 Stunden wieder Roßbach. Im Ort halten wir uns links und überqueren dann die Wiedbrücke um wieder zu unserem Auto zu gelangen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.