Rundwanderung Homberg Rehe im Westerwald (R6)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 7 Min.
Höhenmeter ca. ↑118m  ↓118m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten unsere kleine Rundwanderung in Homberg, einem Ortsteil von Rehe im Westerwald. Startpunkt ist der Parkplatz am Vereinsheim des Dorfverschönerungsvereines in Homberg.

Eine alternative Parkmöglichkeit, welche auch leichter anzufahren ist, befindet sich am Friedhof direkt an der kleinen Kreisstraße K43 in Richtung Waldaubach.

Zunächst folgen wir dem R6 auf dem alten Hauptwanderweg 7 bis nach Rehe. Dort bietet es sich an, den R6 kurz zu verlassen und in einem der Cafes an der Hauptstraße im Ort gemütlich einzukehren. Der R6 führt uns dann durch den Ort Rehe hinaus in östlicher Richtung bis zum Ortsrand. Wir biegen dort nach links ab und folgen dem Weg in Richtung "Christliches Erholungsheim" hinauf auf den Hügel.

Vom Erholungsheim aus geht es dann über die "Viehweide" wieder zurück zum Ausgangspunkt in Homberg. Den schönsten Abschnitt der Wanderung bildet mit schönen Ausblicken der Weg von Rehe aus zurück nach Homberg.