Rundwanderung am Zeltinger Berg Mosel


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.61km
Gehzeit: 01:50h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 99
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Grillplatz und Schützenhaus der Graacher Schäferei. Auf der Hochebene wandern wir in den Wald und treffen auf den Moselhöhenweg.

Auf breiten Waldwegen wandern wir um den Zeltinger Berg und kommen wieder an den Moselhang. Nun beginnt ein wunderbarer Panoramaweg am Waldrand und durch die Weinberge zurück zum Grillplatz.

Wegen Nebels konnten wir nur wenige Bilder machen. Für die Schlussrast kann ich das Panoramahotel in der Graacher Schäferei empfehlen.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.45km
Gehzeit:
02:29h

Wir beginnen die Wanderung am Grillplatz der Graacher Schäferei. Wir wandern steil hinunter in die Weinberge. Nun wandern wir auf Fahrwegen mit herrlicher...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.21km
Gehzeit:
05:24h

Vom mittelalterlichen Marktplatz in Bernkastel startet man zur elften Tageswanderung auf dem Moselsteig, der vom Dreiländereck bei Perl den deutschen...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.86km
Gehzeit:
05:09h

Start ist in Ürzig. Durch den Ürziger Gewürzgarten gelangt man zum Kloster Machern. Hier gelangt man über die Moselbrücke nach Zeltingen und...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Zeltinger BergGraacher Schäferei