Rund um den Petersberg bei Würges (Taunus)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.58km
Gehzeit: 02:00h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 42
Höhenprofil und Infos

Das Stadtgebiet der Kernstadt Bad Camberg geht nach Südosten nahezu direkt in den Stadtteil Würges über. Zahlreiche Brücken führen in Würges über den kleinen Emsbach, der mitten durch den Ort und direkt an der Kirche und dem idyllischen Ortsplatz vorbeifließt.

Wir starten diese Wanderung am Ende der Gartenstraße in Würges. Zunächst wandern wir nun durchs Brombachtal über freies Feld, mal links, mal rechts, bis zur Trasse der Regionalbahn. Wir folgen den Gleisen einige Meter entlang, dann geht es durch eine Unterführung und weiter aufwärts über Feldwege nach „Hessenweiler“.

Von nun an geht es erst einmal auf der Höhe weiter, vorbei an Windrädern und bei guter Fernsicht, bevor der Weg wieder abwärts führt. Wir wandern vorbei an einem schönen Rastplatz mit herrlicher Aussicht über den Taunus bis wir wieder auf die Gleise der Regionalbahn treffen.

Nochmals geht es unter den Gleisen hindurch und somit wieder ins Emsbachtal, wo wir zunächst weiter über freies Feld wandern, bevor wir den Ortsrand von Würges erreichen und wenig später auch schon wieder den Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.44km
Gehzeit:
02:14h

Namensgeber dieser von Fernsichten geprägten Wanderung ist der aus einigen schönen Höfen bestehende Weiler Hessenweiler im Südwesten von Bad Camberg....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.45km
Gehzeit:
02:35h

Auf Spurensuche des alten Mühlerhandwerks im Naturschutzgebiet Wörsbachtal leitet diese Wanderung uns links und rechts entlang des Wörsbachs und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.17km
Gehzeit:
02:54h

Auf runden 11km leitet der mit einer 9 markierte Wanderweg von Bad Camberg in südöstliche Richtung, um die Sehenswürdigkeiten der Gegend zu erkunden....

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt