Rund um den Köppel ab Parkplatz Hillscheider Stock B49


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 11.15km
Gehzeit: 02:48h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 243
Höhenprofil und Infos

Ab Parkplatz Hillscheider Stock führt uns der Wanderweg über den Wolfsborn auf dem H5 zunächst zur Alarmstange (545m). Hier kann man die Funkmaste der Telekom und Vodafone bestaunen.Historisch ist dies der Vermessungspunkt 1. Ordnung Schützborn! Nun folgen wir dem markierten (IV) und neu ausgeschilderten (KP) Weg bis zum Köppel (540m). Hier in der Köppelhütte ist eine Einkehr emfehlenswert, um den berühmten Aschebraten sich schmecken zu lassen! Nach der Stärkung folgen wir der Markieung ( +) und neu der Markierung (KP) und Köppel wieder zum Parkplatz am Hillscheider Stock zurück.

Tipp: im Winter bei Schnee den Schlitten mitnehmen!

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Eberhard Ullrich via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.77km
Gehzeit:
01:57h

Mal richtig weit blicken - dies ist die Devise unserer Wanderung. Und wo geht das so ziemlich am Besten im Westerwald? Richtig! Vom Aussichtsturm...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.72km
Gehzeit:
03:07h

Horressen ist ein Stadtteil von Montabaur, der Kreisstadt im südlichen Westerwald. Horressen liegt direkt an der Montabaurer Höhe. Startpunkt für...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.83km
Gehzeit:
02:14h

Die wald- und wasserreiche Rundtour beginnt und endet am Wanderparkplatz Kalterbachsee (der allerdings schon lange kein See mehr ist, sondern eine...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!