Ronneburger Wanderweg Nr. 3


3 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.89km
Gehzeit: 01:22h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 48
Höhenprofil und Infos

Klein und eher unscheinbar kommt er daher, der dritte der Ronneburger Wanderwege. Gerade mal sechs Kilometer, also eher ein Sonntagnachmittagsspaziergang zu Füßen der Ronneburg!

Wir starten, wie beim Ronneburger Wanderweg Nr. 1 am Sportplatz in Hüttengesäß (Gemeinde Ronneburg), wo auch eine Infotafel aufgestellt wurde.

Zunächst führt der Weg etwas trist an der Umgehungsstraße entlang (die ist auf unserer Karte noch gar nicht eingezeichnet), dann ein kleines Stück durch das Dorf. Dahinter laufen wir am Fallbach entlang, und bald schon kommt die Ronneburg in den Blick. Kurz vor Neuwiedermuß geht es ein wenig den Hügel hinauf, und jetzt haben wir einen schönen Rundumblick über das Ronneburger Hügelland bis hin zum Spessart! Diesen Blick würden wir auch noch länger genießen, aber schon sind wir wieder am Sportplatz zurück!

Stand: März 2020

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.58km
Gehzeit:
01:24h

Die Gemeinde Ronneburg besteht aus den Ortsteilen Altwiedermus, Neuwiedermuß und Hüttengesäß. Die drei Dörfer liegen zu Füßen der auf einem...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.33km
Gehzeit:
01:45h

Schon bald nach der Vorstellung des ersten Ronneburger Wanderweges wurde die Nummer 2 markiert und eingeweiht. Dieser Weg beginnt am unteren Ende...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.89km
Gehzeit:
03:12h

Der Marköbeler Kirchturm ziert die Markierungen, mit denen der Rad- und Kraftfahrverein Solidarität Marköbel (seit 2017 ADFC Hammersbach) den Panoramaweg...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Fallbachtal (Kinzig)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt