Ronneburger Wanderweg Nr. 3


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 18 Min.
Höhenmeter ca. ↑67m  ↓67m
Markierung

Klein und eher unscheinbar kommt er daher, der dritte der Ronneburger Wanderwege. Gerade mal sechs Kilometer, also eher ein Sonntagnachmittagsspaziergang zu Füßen der Ronneburg!

Wir starten, wie beim Ronneburger Wanderweg Nr. 1 am Sportplatz in Hüttengesäß (Gemeinde Ronneburg), wo auch eine Infotafel aufgestellt wurde.

Zunächst führt der Weg etwas trist an der Umgehungsstraße entlang (die ist auf unserer Karte noch gar nicht eingezeichnet), dann ein kleines Stück durch das Dorf. Dahinter laufen wir am Fallbach entlang, und bald schon kommt die Ronneburg in den Blick. Kurz vor Neuwiedermuß geht es ein wenig den Hügel hinauf, und jetzt haben wir einen schönen Rundumblick über das Ronneburger Hügelland bis hin zum Spessart! Diesen Blick würden wir auch noch länger genießen, aber schon sind wir wieder am Sportplatz zurück!

Stand: März 2020

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de