Nordic-Walking-Strecke 3 - Jähnensweg - bei Oberlahr (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.82km
Gehzeit: 01:32h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 234
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Runde erwartet alle Wanderer auf dieser mit Jähnensweg betitelten Wanderung entlang der Wied und durch ein schönes Waldgebiet mit Start in Oberlahr. Die Strecke ist als Nordic-Walking-Route ausgelegt und durchgehend mit den typischen Wegweisern und der Kennung Nummer 3 ausgeschildert und damit problemlos auch ohne GPS-Unterstützung zu begehen.

Gestartet wird am großen Parkplatz direkt an der Landstraße 269 nahe des Westerwaldtreffs in Oberlahr. Hier finden sich auch einige Informationstafeln zu den von hier ausgeschilderten Wegen. Wir wandern vom Parkplatz aus einige Meter entlang der Kreisstraße 1, dann leiten die Wegweiser eine Weile über einen ehemaligen Bahndamm auf teils schmalen Pfaden wunderschön entlang der Wied.

An einem asphaltierten Weg angekommen, halten wir uns links und wandern aufwärts, zunächst über freies Feld, dann hinein in einen Wald. Auf schönen Waldwegen geht es nun stets aufwärts zum höchsten Punkt der Wanderung. An einer markanten Kreuzung halten wir uns dann links, und wandern zunächst fast eben, dann stetig abwärts, hinab zum Lahrbach.

Kaum am Lahrbach angekommen, geht es auch schon über den kleinen Bach hinweg, und wir folgen dahinter nun der Kreisstraße 1 bis nach wenigen Metern wieder der Ausgangspunkt erreicht ist.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.22km
Gehzeit:
04:19h

Am Ortsausgang von Flammersfeld startet die vielleicht schönste Etappe des Westerwaldsteigs, die durchs Grenzbachtal nach Horhausen führt. Startpunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.78km
Gehzeit:
01:54h

Klettersteige sind immer eine spannende Angelegenheit für Wanderer, so auch der Hölderstein Klettersteig bei Breitscheid im Grenzbachtal. Wer den...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.82km
Gehzeit:
01:51h

Eine schöne Runde rund um Döttesfeld entlang der Wied und durch das Grenzbachtal erkundet diese, mit einer 4 ausgeschilderten, Nordic-Walking-Strecke....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Nordic Walking Park GrenzbachtalLahrbach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt