Nordic-Walking-Route 4 - Locherhof (Nordic-Walking-Park Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.03km
Gehzeit: 02:01h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 62
Höhenprofil und Infos

Ausgangspunkt zu dieser Runde ist der Parkplatz direkt an der Kreisstraße 89 zwischen Harbach und Locherhof. Hier findet sich auch eine Informationstafel zum „Nordic-Walking-Park Kirchen“, die anschaulich über die angebotenen Runden informiert.

Wir folgen ab hier der mit einer 4 markierten Runde „Locherhof“. Diese leitet uns vom Parkplatz aus zunächst über die Kreisstraße 89 hinweg und hinein in ein schönes Waldgebiet. Durch den Wald geht es dann kurvenreich aufwärts bis zur „Wegscheide“.

Dort angekommen, führt unsere Runde dann scharf nach links, um uns dann zum Forsthaus Farnschlade mit Imkerei und weiter nach Löcherbach zu leiten. Ein gut ausgebauter Weg führt uns weiter aufwärts bis zum Siegerland Höhenweg. Dann geht es für einige Meter gemeinsam mit selbigem weiter durch den Wald, bevor uns die Wegweiser der Locherhof-Runde abwärts ins Löcherbachtal leiten.

Durch das schöne Bachtal geht es dann auch schon wieder zurück bis an die K 89, wo dann der Ausgangspunkt wieder erreicht ist und sich die Runde schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.28km
Gehzeit:
04:00h

An der Jugendherberge auf Burg Freusburg startet die vierte Etappe des Siegerland Höhenrings. Es geht hinein in den Giebelwald, ein dicht bewaldeter,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.51km
Gehzeit:
04:41h

Diese relativ schwere Route startet an der katholischen Kirche in Freudenberg (Siegerland), alternativ kann man auch 400m weiter einen Wanderparkplatz...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
165.66km
Gehzeit:
40:50h

Als Teil des deutschen Jakobswegenetz verbindet der Kölner Elisabethpfad das oberhessische Marburg mit der Domstadt Köln. Startpunkt des 2007 eingerichteten...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
LöcherbachtalForsthaus Farnschlade
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt