Naturpark-Wanderweg: Wellerstraße - Vogelgrund- Fahrbach


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.81km
Gehzeit: 02:45h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 152
Höhenprofil und Infos

Ebenso wie die Runde Brandoberndorf - Kuhschwanzweiher, startet diese, mit einem roten Rehbock markierte, Runde am Naturpark Wanderparkplatz an der Kreisstraße 367 zwischen Hasselborn und Brandoberndorf. Zusammen mit der anderen Wanderung geht es zunächst zum idyllisch gelegenen Kuhschwanzweiher, dann aber in den Südosten und einmal um den vorderen Köppel (460m) herum.

Wir wandern leicht aufwärts entlang des Kuhschwanzweihers, dann halten wir uns links, und es geht über den kleinen Aubach hinweg. Jetzt folgen einige Kilometer auf schönem Waldweg, der uns kurvenreich zwischen Wald und Aubach bis zu einem Teerweg leitet.

Dort weist die Beschilderung scharf nach rechts, und bald wandern wir über freies Feld, bei schöner Fernsicht, steil aufwärts bis zu einem Wald. Durch den Hochwald geht es weiter bis zur Wellerstraße und dort nach rechts, vorbei am Parkplatz Wellerstraße mit Wanderkarte. Die Wanderung folgt nun eine Weile der Wellerstraße, bevor es an einer Kreuzung rechts abwärts, wieder kurvenreich, durch schönen Hochwald geht.

Nach einiger Zeit treffen wir dann wieder auf den Hinweg, dem wir dann bis zurück an den Kuhschwanzweiher folgen. Dort können wir dann in schöner Landschaft noch einmal eine ausgiebige Rast einlegen, denn ab hier sind es nur noch wenige Schritte zurück bis zum Parkplatz, wo die Runde nach 10km ihrem Ende entgegen geht.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.05km
Gehzeit:
01:58h

Auf runden 7km führt uns diese Wanderung durch den Naturpark Taunus. Wir folgen dabei der Markierung Eichhörnchen mit Start am Naturpark Parkplatz...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.07km
Gehzeit:
03:44h

Vom Parkplatz an den Eschbacher Klippen führt der Elisabethpfad hinein ins Solmser Land nach Brandoberndorf und weiter nach Cleeberg im Hüttenberger...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.43km
Gehzeit:
01:46h

Unsere Wanderung im nördlichen Taunus startet nahe von Brandoberndorf vom Naturpark-Parkplatz, gleich an der Kreisstraße 367 gelegen. Markiert mit...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz WellerstraßeNaturpark Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt