Mülheimer Panoramaweg (Mosel)


5 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 10.39km
Gehzeit: 02:45h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 506
Höhenprofil und Infos

Himmlische Aussichten bietet der abwechslungsreiche Panoramaweg der Gemeinde Mülheim im Hunsrück. Der Panoramaweg führt durch die Weinberge sowie durch große, lange Waldpassagen. Zwischendurch glänzt er mit herrlichen Aussichten auf die ehemalige Grafschaft. Zudem ist er leicht zu erwandern und kinderfreundlich.

Bei der Jungfernfahrt des Luftschiffs „Graf Zeppelin“ am 7. August 1929 war dies eine Weltsensation und mit dabei: Mülheimer Wein aus der Lage Sonnenlay. Dieser wurde rasch zum meist getrunkenen Wein aller Atlantikflüge des Zeppelins. Auch heute noch nehmen die Mülheimer dies als Anlass vieler Veranstaltungen.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ferienland Bernkastel-Kues via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.15km
Gehzeit:
04:04h

Bedeutende Zeugnisse und spannende Geschichten entdecken und erleben von Grafen, Bürgern und dem Schwarzen Peter, von Territorien und Dörfern, von...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
14.86km
Gehzeit:
04:24h

Die zehnte Etappe auf dem Moselsteig beginnt in Kesten direkt an der Mosel. Man wandert zunächst ins benachbarte Monzel, vorbei an der katholischen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.71km
Gehzeit:
03:11h

Goldrausch an der Mosel! Der kleine Goldbach, der in Andel (Stadtteil von Bernkastel-Kues) in die Mosel mündet, war 1709 der Ort, wo ein Digger einen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Mülheimer Sonnenlay