Mülheimer Panoramaweg (Mosel)


Erstellt von: Ferienland Bernkastel-Kues
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 38 Min.
Höhenmeter ca. ↑281m  ↓281m
Panoramaweg Mülheim Mosel

Himmlische Aussichten bietet der abwechslungsreiche Panoramaweg der Gemeinde Mülheim im Hunsrück. Der Panoramaweg führt durch die Weinberge sowie durch große, lange Waldpassagen. Zwischendurch glänzt er mit herrlichen Aussichten auf die ehemalige Grafschaft. Zudem ist er leicht zu erwandern und kinderfreundlich.

Bei der Jungfernfahrt des Luftschiffs „Graf Zeppelin“ am 7. August 1929 war dies eine Weltsensation und mit dabei: Mülheimer Wein aus der Lage Sonnenlay. Dieser wurde rasch zum meist getrunkenen Wein aller Atlantikflüge des Zeppelins. Auch heute noch nehmen die Mülheimer dies als Anlass vieler Veranstaltungen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ferienland Bernkastel-Kues via ich-geh-wandern.de