Langscheidstal


Erstellt von: 'Maja'
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 42 Min.
Höhenmeter ca. ↑245m  ↓245m
Wegzeichen

Die Rundwanderung führt entlang des Langenscheider Bachs hinauf nach Kadenbach (Grillhütte und Ausblick über die Augstgemeinden Neuhäusel, Kadenbach, Eitelborn) und über den Mühlberg (Ausblick über Emsbachtal sowie zum Großen Kopf mit Stefansturm) zurück nach Arzbach.

Ein Teil des Wegs folgt dem Verlauf des Limes bzw. Limesweg (Info-Tafeln zum Welterbe Limes).

Oberhalb von Kadenbach, etwas abseits der Tour befindet sich die Kapelle "Maria in der Augst"; diese Kapelle wurde 1999 von Augster Bürgern erbaut und wird seit dieser Zeit immer mehr zum Anziehungspunkt für Spaziergänger und Wanderer.

Der Weg ist durchgehend markiert - mal einfach mit dem blauen Quellensymbol auf weißem Grund, mal zusätzlich mit roter 12 und/oder Schriftzug Langscheidstal - siehe Bild.

Start/Ziel: Parkplatz am alten Sportplatz, Butterweg, 56337 Arzbach

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de