Kaisers - Wilder Kaiser - Hahnleskopf - Muttekopf (Österreich)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.66km
Gehzeit: 04:16h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 9
Höhenprofil und Infos

Diese Runde führt uns von Kaisers über runde acht Kilometer zu den nördlich gelegenen Gipfeln des Hahnleskopf und des Muttekopf. Da wir die Wanderung im Winter begangen haben, bleiben die eigentlichen Gipfel außen vor - zu gefährlich. Bei Begehung im Sommer sind die Gipfel auf kurzen Abstechern aber problemlos zu erreichen.

Wir starten vom Parkplatz am Edelweishaus in Kaisers und verlassen von hier den winzigen Ort in nördliche Richtung. Wie erwähnt, haben wir den eigentlichen Gipfel des Hahnleskopf witterungsbedingt ausgelassen und wandern stattdessen, einem Panoramaweg folgend, wieder gen Südosten hin zum Muttekopf.

Auch hier haben wir aus Sicherheitsgründen den Muttegipfel ausgelassen, und wandern stattdessen, bei grandiosem Alpenpanorama, wieder nach Westen und damit zurück zum Ausgangspunkt in Kaisers.

Im Sommer ist natürlich eine Besteigung der eigentlichen Gipfel ohne Probleme möglich und tunlichst angeraten.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.39km
Gehzeit:
04:33h

Die Lechschleife Durch Wald und Wiesen macht ihrem Namen alle Ehre. Vorrangig führt uns die Wanderung durch herrliche Wälder und gibt uns Raum,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.09km
Gehzeit:
09:40h

Unsere Wanderung startet am Edelweishaus im Kaisers und von dort steuern wir durch die Straßen des Ortes zunächst die kleine Kirche an. Nach ein...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.27km
Gehzeit:
04:38h

Die dritte Etappe auf dem Lechweg ist geprägt durch unglaubliche Fernsichten und Panoramablicke in und über das Lechtal. Von Lechleiten aus führt...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
HahnleskopfMuttekopf
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt