IVV-Wanderung in Hof (Hoher Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 6 Min.
Höhenmeter ca. ↑165m  ↓165m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Birkenhof BrennereiBirkenhof Brennerei

Start und Ziel unserer Runde im Hohen Westerwald ist der Parkplatz an der Mehrzweckhalle in Hof in der Tierparkstraße. Wir erkunden von hier das Gebiet südlich des Ortes und wandern meist über freies Feld und genießen dabei hier und da einen schönen Blick über den Westerwald.

Vom Parkplatz führt unser Weg zunächst durch den Ort über die Schwarze Nister hinweg und dann aufwärts über freies Feld bis zur Bundesstraße 414. Wir überqueren selbige und weiter geht es über freies Feld in Richtung Oberroßbach.

Auf Höhe von Oberroßbach überqueren wir eine kleine Kreisstraße und erreichen dahinter irgendwann den südlichsten Zipfel unserer Runde, wo wir dann den Rückweg antreten.

Mal links, mal rechts, mal abwärts, mal aufwärts führt unser Weg dann wieder zurück zum Ausgangspunkt in Hof. Wir wandern dabei weiterhin meist durch eine offene Landschaft, die nur hier und da durch eine kurze Waldpassage unterbrochen wird.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.