IVV-Wanderung 10km in Eschenburg-Wissenbach


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 31 Min.
Höhenmeter ca. ↑226m  ↓226m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die IVV-Wanderung durch das Dietzhölztal startet an der Mehrzweckhalle in Wissenbach. Von dort aus geht es durch den Ort auf direktem Wege hinab ins Dietzhölztal und über die Dietzhölze und die stillgelegte Bahn hinweg über freies Feld aufwärts ins kleine Örtchen Eiershausen.

Der kleine schmucke Ort mit seinen schönen Fachwerkhäusern ist schnell durchquert, und aufwärts, vorbei am Friedhof wandernd, treffen wir auf den Naturlehrpfad Eiershausen. Wir folgen nun für einige Zeit bei guter Fernsicht dem Naturlehrpfad mit den vielen aufgestellten Informationstafeln. Nach einiger Zeit erreichen wir so ein zweites Mal Eiershausen.

Vorbei am Kindergarten mit Spielplatz wandernd geht es hinein in das Schwarzbachtal. Von hier aus, am Rand des Industriegebietes entlang laufend, geht es nun wieder ins Dietzhölztal und dort der Dietzhölze folgend wieder nach Wissenbach zum Ausgangspunkt dieser Wanderung.