Große Erkundungsrunde zwischen Boutersem und Leuven (Belgien)


24 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 20.96km
Gehzeit: 04:58h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 5
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere Runde im Ort Lovenjoel, ohne Probleme direkt über die Autobahn E40 zu erreichen. Los geht es dann an der hübschen Kirche des Ortes und von dort erst einmal auf nördlichen Kurs.

Vorbei an Korbeek-Lo wandern wir durch die Natur bis in den Norden, nahe an den Ortsrand von Pellenberg. Hier schlagen wir dann den Kurs nach Süden ein und wandern für einige Kilometer kreuz und quer durch die Landschaft bis irgendwann der Ort Neervelp ganz im Süden der Runde erreicht ist. Hier machen wir einen Abstecher zur ebenfalls sehenswerten Kirche und treten dann den Rückweg an.

Durch weiterhin offene Landschaft und durch Wiesen und Felder gestalten sich auch die letzten Kilometer zum Ausgangspunkt sehr abwechslungsreich. Für die Runde sollte ausreichend Verpflegung mit eingepackt werden, die Einkehrmöglichkeiten sind rar gesät. Außerdem sollte auch das Wetter passen, hier ist es nämlich gerne mal sehr windig und bei Regen wird man durchnässt bis auf die Knochen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.45km
Gehzeit:
05:30h

Diese knapp 24km lange Runde startet in Boutersem, südöstlich von Leuven gelegen, und führt uns südlich bis nach Opvelp und Retour. Wir wandern...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.54km
Gehzeit:
03:22h

Eigentlich wollten wir diese Rundwanderung noch etwas ausdehnen und das Grün der Umgebung mit erkunden, aber leider hat uns das Wetter einen Strich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.37km
Gehzeit:
04:38h

Diese Wanderung besteht aus eigentlich zwei getrennten Wanderungen, die man aber prima kombinieren kann. So entsteht die Möglichkeit, Runden von...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt