Flugausstellung Hermeskeil


6 Bilder
Artikelbild

Die Flugausstellung Peter Junior Hermeskeil ist ein Muss für Luftfahrtfreunde und liegt gleich an der Hunsrückhöhenstraße, nördlich des Stadtteils Abtei. Über hundert Flugzeuge, davon vierzig in den vier Ausstellungshallen, zeigen eindrucksvoll die technische Entwicklung der Luftfahrt.

1973 begann der Aufbau der Flugausstellung, denn der Herr Junior Senior hatte diese Leidenschaft. Auf dem 76.000qm großen Gelände vermisst man eine Landebahn. Die Flugzeuge kamen meist zerlegt an und wurden vor Ort wieder zusammengeschraubt. Man sieht ein riesengroßes Transportflugzeug der Marke Antonov, den größten Transporthubschrauber der Welt aus Russland und des Kampfes müde ruhen sich hier amerikanische wie auch russische Kriegsflieger nebeneinander aus.

Stolz ist man sicherlich auch auf die original Super Constellation, mit der Adenauer nach Moskau flog und dort über das weitere Vorgehen zu verhandeln bezüglich der letzten deutschen Kriegsgefangenen. Neben den geschichtsträchtigen Fliegern, die komplett zu bestaunen sind, finden sich auch zahlreiche Motoren und weiteres Flugequipment, das die Herzen von Fliegereibegeisterten sicher höher schlagen lässt.


Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.92km
Gehzeit:
03:32h

Das Königsfeld zwischen den Gemeinden Rascheid und Geisfeld ist eines der größten eisenzeitlichen Grabhügelfelder im Hunsrück. Entlang einer...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.64km
Gehzeit:
04:33h

Unterhalb der Felsformation Frau Holle bei Reinsfeld im jungen Wadrilltal beginnt unsere Tagestour auf dem Saar-Hunsrück-Steig, die uns durch den...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.37km
Gehzeit:
03:06h

Der Titel des sogenannten Lecker Pfädchen mag zunächst kurios erscheinen – erweist sich bei genauerer Betrachtung allerdings als passende Beschreibung....

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt