Förster-Kleinmann-Weg (Mosel-Hunsrück)


3 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 8.98km
Gehzeit: 02:19h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 49
Höhenprofil und Infos

Der Förster Kleinmann-Weg führt durch die idyllischen Wälder um Monzelfeld herum, in ein Bachtal, entlang malerischer alten Mühlen und wieder hinauf in den Ort, währenddessen man einen prächtigen Ausblick über die Hunsrücker Landschaft genießt.

Der Weg startet in der Ortsmitte in Monzelfeld und führt hinab in ein Bachtal, vorbei an drei alten Mühlen. Durch den kleinen Ortsteil Annenberg im Hinterbachtal, in dem früher Bergbau betrieben wurde, und wieder hinauf durch kurvenreiche Wege zurück nach Monzelfeld. Dabei hat man wunderschöne Aussichten auf die Hunsrücklandschaft mit weitläufigen Wiesen und Wäldern.

Der Name ist übrigens dem verstorbenem Förster Kleinmann gewidmet, der viele Jahre Förster in diesem Revier war, und obwohl er nicht von dort war, "zu einem Monzelfelder wurde".

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ferienland Bernkastel-Kues via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.43km
Gehzeit:
02:31h

Eine offene Landschaft aus Feldern, Wiesen und Weiden, unterbrochen durch kleine Waldpassagen, erwartet den Wanderer auf dem Hubertusweg. Dass Landwirtschaft...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.04km
Gehzeit:
04:14h

Von Veldenz in den Bernkasteler Moselrandhöhen geht es hinein in die Wälder und Bachtäler mit schönen Aussichten auf die Ruine von Schloss Veldenz....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.73km
Gehzeit:
01:56h

Das Tiefenbachtal ist eines der reizvollen Moselseitentäler. Steile Hänge hat der Fluss von Longkamp im Hunsrück aus bis nach Bernkastel-Kues an...

Weitere Touren anzeigen