Förster-Kleinmann-Weg (Mosel-Hunsrück)


Erstellt von: Ferienland Bernkastel-Kues
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 13 Min.
Höhenmeter ca. ↑214m  ↓214m
Foerster Kleinmann Weg Monzelfeld Mosel

Der Förster Kleinmann-Weg führt durch die idyllischen Wälder um Monzelfeld herum, in ein Bachtal, entlang malerischer alten Mühlen und wieder hinauf in den Ort, währenddessen man einen prächtigen Ausblick über die Hunsrücker Landschaft genießt.

Der Weg startet in der Ortsmitte in Monzelfeld und führt hinab in ein Bachtal, vorbei an drei alten Mühlen. Durch den kleinen Ortsteil Annenberg im Hinterbachtal, in dem früher Bergbau betrieben wurde, und wieder hinauf durch kurvenreiche Wege zurück nach Monzelfeld. Dabei hat man wunderschöne Aussichten auf die Hunsrücklandschaft mit weitläufigen Wiesen und Wäldern.

Der Name ist übrigens dem verstorbenem Förster Kleinmann gewidmet, der viele Jahre Förster in diesem Revier war, und obwohl er nicht von dort war, "zu einem Monzelfelder wurde".

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ferienland Bernkastel-Kues via ich-geh-wandern.de