Externsteine-Hermannsdenkmal Rundwanderung


6 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 22.52km
Gehzeit: 06:42h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 1009
Weitere Infos zur Tour

Diese schöne Wanderung führt uns durch das Lipperland. Die Externsteine sind ein einzigartiges Kulturdenkmal, das die Menschen seit jeher fasziniert. Das Hermannsdenkmal zählt zu den bekanntesten Denkmälern in Deutschland. Mit einer Figurhöhe von knapp 27 Metern und einer Gesamthöhe von knapp 54 Metern.

Los geht es an den Externsteinen über den Hermannsweg bis zum Hermannsdenkmal. Über den X6 geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
12.81km
Gehzeit:
03:29h

Auf dieser Etappe des Fernwanderwegs Hermannshöhen übergibt der Hermannsweg die Wegzeichen-Hoheit an den Eggeweg. Zunächst aber folgen wir wie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.36km
Gehzeit:
02:50h

Diese schöne Wanderung durch das Lipperland beginnt in Horn Bad Meinberg an den Externsteinen. Die Externsteine sind Bestandteil der vorwiegend aus...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.56km
Gehzeit:
02:20h

Diese im Regen und zu Covid-19 Zeiten durchgeführte Wanderung führte über befestigte Waldwege und schöne Pfade zu den auf einer Seite des kleinen Wiembecke-Teiches...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
DetmoldBerlebeck (Detmold)HermannsdenkmalExternsteineHorn-Bad Meinberg