Externsteine-Hermannsdenkmal Rundwanderung


6 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 22.52km
Gehzeit: 06:42h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 2110
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung führt uns durch das Lipperland. Die Externsteine sind ein einzigartiges Kulturdenkmal, das die Menschen seit jeher fasziniert. Das Hermannsdenkmal zählt zu den bekanntesten Denkmälern in Deutschland. Mit einer Figurhöhe von knapp 27 Metern und einer Gesamthöhe von knapp 54 Metern.

Los geht es an den Externsteinen über den Hermannsweg bis zum Hermannsdenkmal. Über den X6 geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
12.81km
Gehzeit:
03:29h

Auf dieser Etappe des Fernwanderwegs Hermannshöhen übergibt der Hermannsweg die Wegzeichen-Hoheit an den Eggeweg. Zunächst aber folgen wir wie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.92km
Gehzeit:
03:12h

Ein bunter Naturmix erwartet uns auf dieser im Grunde überschaubaren Route im Teutoburger Wald, die gleichzeitig ein wenig in der Zivilisation wandelt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.63km
Gehzeit:
04:05h

An der sehenswerten Sandstein-Felsformation, den Externsteinen im Teutoburger Wald, treffen sich der Hermannsweg und der Eggeweg, beide mittlerweile...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
DetmoldBerlebeck (Detmold)HermannsdenkmalExternsteineHorn-Bad Meinberg
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt